Kontakt

Bei Interesse, Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie mich doch ganz einfach per E-Mail oder melden sich telefonisch bei mir. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen..

E-Mail: kontakt[at]medienschein.de
Telefon & WhatsApp: 02845/3099072

 

 

Wissen, mit wem man es zu tun hat…

Wir sind motivierte Pädagogen mit einem Fabel für Technik. Medienschein.de wurde im Rahmen unserer Bachelorarbeit, an der Hochschule von Arnhem und Nijmegen, entwickelt und hat ein ausgefeiltes Konzept. Näheres zum Konzept finden Sie hier.

 

Dennis Knot

Studium: Sozialpädagogik im Nimwegen
Ausbildungen:
Erlebnispädagogik bei Outward Bound
Erzieher beim
Neukirchener Erziehungsverein

Ich arbeite als Erlebnispädagoge in der Jugendhilfe mit einer Vorliebe für Natursportarten und vor allem das Klettern.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich habe mich sowohl privat als auch beruflich im Bereich Medien fortgebildet. Ich gebe mittlerweile selbst Fortbildungen und habe großen Spaß an der nutzung neuer Medien. Ich habe immer das große Bedürfnis auf dem Laufenden zu bleiben und Neuerungen muss ich sofort ausprobieren.
Ich selbst nutze neue Medien und das Internet sehr umfangreich.
Ich bin mir jedoch stets bewusst, welche Daten ich wo und in welcher Form hinterlasse. Genau dieses Bewusstsein, möchte ich auch bei den Jugendlichen und Mitarbeitern erreichen.

Ich habe an der Handreichung der Diakonie “Jugendhilfe im Zeitalter von Smartphone und Social Media” herausgegeben von der Diakonie RWL mitgearbeitet.
https://www.diakonie-rwl.de/sites/default/files/aktuelles/diakonie-handreichung-jugendhilfe-neue-medien-web.pdf

Daniel Büscher

Zusammen mit Dennis habe ich Medienschein.de entwickelt und hochgezogen. Leider musste ich mich aus dem Projekt zurück ziehen und leiste nur noch den technischen Support im Hintergrund.